Liebe Patientinnen,

trotz der Corona-Krise bleiben ihre Termine in unserer Praxis bestehen.

Falls wir die Öffnungszeiten der Praxis kurzfristig ändern müssen, erfahren Sie dies auf unserer Bandansage unter 0451-42255. Bleiben Sie gesund!

Ihr Praxisteam

 

Ahlswede & Song, Frauenärztinnen Lübeck

Wiebke Ahlswede
Aufgewachsen bin ich in Baden. Nach dem Abitur leistete ich einen freiwilligen Dienst in einem Heim für schwer geistig und körperlich behinderte Kinder in Jerusalem. Danach zog es mich zum Studium in den Norden, hier nach Lübeck. Während des Studiums konnte ich praktische Auslandserfahrungen in Krankenhäusern in Israel, Australien und der Schweiz sammeln. Meine Facharztausbildung für Gynäkologie und Geburtshilfe absolvierte ich in den Sana Kliniken Eutin und arbeitete zuletzt als angestellte Fachärztin in der Praxis Dr. Poptchev in Lübeck. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch sind vorhanden.

Linda Song
Geboren und aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet. Nach meinem Abitur verbrachte ich ein Jahr in Korea und in Italien. Anschließend absolvierte ich noch ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ev. Krankenhaus Witten. Zum Studium zog es mich dann nach Lübeck. Im Rahmen meiner ärztlichen Weiterbildung arbeitete ich drei Monate in New York in der Chirurgie. Als Ärztin im Praktikum und Assistenzärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe sammelte ich Erfahrungen im Marienkrankenhaus Lübeck sowie in den Sana Kliniken Eutin. Zuletzt war ich in der Praxis von Herrn Dr. Poptchev in Lübeck angestellt. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Englischkenntnisse sind vorhanden.